Logo Droeperschule 6
IMG_1392

Dröperschule

Unsere Arbeitsgemeinschaften

AG Computer


Einmal in der Woche erfahren die dritten oder vierten Klassen mehr über den Umgang mit dem Computer. So können sie z. B. mit dem Word-Schreibprogramm Texte verfassen und schön gestalten, Informationen, Bilder und Sachtexte für den Unterricht aus dem Internet suchen, Power-Point-Präsentationen erstellen oder mit dem Paint-Malprogramm kreative Bilder gestalten.Außerdem gibt es Informationen zum richtigen Umgang mit dem Internet nach den Ideen von ".comPass - Ich kenn mich aus im Netz.", Internet ABC oder klicksafe.de.


AG Radfahrausbildung


In der 4. Klasse bereiten sich die Kinder auf die Radfahrprüfung vor. Alle wichtigen Regeln zur Teilnahme mit dem Fahrrad im Straßenverkehr werden gelernt. Zusätzlich wird die praktische Fahrtauglichkeit trainiert. Am Ende stehen eine theoretische und eine praktische Prüfung.







AG Theater


Siehe unter "Unsere Schule - Theater/Musik"

Computer-1
Computer-3
Computer
AG Fahrrad